Inhalt: In dem Kinderspiel 1x1 Drachen multiplizieren Kinder von 7 - 10 Jahren geschickt mit Zahlen im kleinen Einmaleins, um als Erster die eigene Bingo-Tafel zu füllen und zu gewinnen. Das Rollen mit den Dracheneiern bringt Spannung und Abwechslung. An diesem Spiel können Einsteiger genauso viel Spaß haben wie Profis, denn die Reihen können von den Kindern frei gewählt und der Schwierigkeitsgrad gesteigert werden. So fördert es auf spielerische Art die sichere Beherrschung des kleinen Einmaleins.
"Spielend Neues Lernen" unterstützt die Entwicklung der Kinder. Sie erwerben spielerisch Wissen und können persönliche Potentiale entfalten. Außerdem erlauben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Selbstkontrollmechanismen individuelles und eigenständiges Lernen.
Dieses Spiel fördert Übung im kleinen Einmaleins, Aufmerksamkeit und strategisches Denken.
Ab 7 Jahren Für 2 bis 4 Spieler Spieldauer ca. 20 Minuten
Gestiftet vom Verein zur Förderung der Bücherei Liederbach e.V.
Inhalt des Spiels: 1x1 Drachen
1 zweiteiliges Spielbrett (Kasteneinsatz: 1 Edelsteinberg und Zahlen-Höhlen-Zielfeld mit 10 verschiedenen Farbfeldern 20 Stecker 4 Dracheneier 1 Drachenschranke 1 Startdrache 60 Chips 10 Einmaleins-Karten mit Selbstkontrolle 24 Bingo-Tafeln 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 7 Jahren
Inhalt: Aller guten Dinge sind? 2! Spiel deine Handkarten taktisch klug aus, um die passenden Karten aus der Tischmitte einzusammeln. Eine Karte jeder Farbe zu nehmen ist in Ordnung, eine zweite Karte ist perfekt. Doch wehe, es kommt noch eine dritte Karte in der Farbe hinzu. Dann werden aus wertvollen Pluspunkten unerwünschte Minuspunkte. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Inhalt des Spieles: 3 sind eine zu viel!
90 Zahlenkarten 4 Karten "Zwischenwertung" 4 Karten "Endwertung" 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ab 10 Jahren EAN: 4007396059632
Inhalt: Wer 4 in eine Reihe bringt, gewinnt: Hier ist Spaß angesagt, wenn die Spielchips in die Rasterwand gleiten und die Spieler versuchen, 4 Chips derselben Farbe in eine Reihe zu bringen. Das Klassische Spielprinzip: Erinnern Sie sich noch daran, selbst als Kind "4 gewinnt" gespielt zu haben? Stellen Sie Ihren Kinder das original "4 gewinnt" vor und freuen Sie sich auf gemeinsame und unterhaltsame Spielrunden. Ein Spannendes Strategiespiel: Wer beherrscht die Rasterwand. Bei diesem Spieleklassiker ist strategisches Denken gefragt. Es gilt, 4 seiner eigenen Spielchips geschickt in eine Reihe zu bringen und den Gegner zu blockieren, um zu gewinnen Einlustiges spiel für Kinder: Dieser Spieleklassiker lädt dazu ein, die Tradition fortzuführen und sich bei "4 gewinnt" ein spannendes Duell zu liefern, Ein tolles Spiel für Kinder ab 6 Jahren
Inhalt des Spiels: 4 gewinnt
1 Rasterwand 2 Ständer 1 Schiene 21 rote Speilchips 21 gelbe Speilchips 1 Spieleanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 6 Jahren EAN: 5010993721788
Inhalt: In "5 Minute Mystery" ist Teamwork unverzichtbar! Nur gemeinsam können die Spieler unter Zeitdruck den Diebstahl im Museum aufklären. Es gilt die Symbole in den verschiedenen Räumen ausfindig zu machen und in den Codex einzugeben, die gesammelten Hinweise zu überprüfen und so nach und nach die Verdächtigen auszuschließen. Dank verschiedener Fälle und unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade passt sich "5 Minutes Mystery" hervorragend der jeweiligen Spielgruppe an. Kooperatives Such- und Deduktionsspiel mit schnellem Einstieg - ideal für Zwischendurch, Spiele- oder Familienabende, Partys oder auch als Solospiel geeignet. Anzahl der Spieler: 1 bis 4. Spieldauer: 5 Min pro Fall. Empfohlen ab 8 Jahren.
32 große Szene-Karten 28 Übeltäter-Plättchen 28 Verdächtigen-Karten 1 Hinweis-Plättchen 16 Fallakten 1 Kodex-Apparatur 4 Übersichtskarten Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 8 Jahren EAN: 7640142762850
Inhalt: In 5 Towers treten die Spielenden in einem meisterlichen Wettstreit gegeneinander an, um die höchsten Türme zu bauen. Jede Runde werden 5 Karten mit Turmabschnitten aufgedeckt und alle bieten reihum, wie viele dieser Karten sie nehmen möchten. Die Person mit dem höchsten Gebot nimmt sich die angesagte Anzahl und baut diese an ihre Türme an. Aber es dürfen nur unterschiedliche Türme gebaut werden und jeder davon muss sortenrein sein. Zudem müssen die Zahlenwerte auf den Karten von unten nach oben immer kleiner werden. Je schneller also gebaut wird, desto schwieriger wird es, überhaupt Gebote abzugeben.
Ziel ist es, bei Spielende die meisten Punkte zu haben. Für jede Karte in den eigenen Türmen gibt es 1 Punkt. Für jede Karte in Türmen mit Turmspitze sogar 2 Punkte. Zusätzlich punktet der höchste eigene Turm, während Karten, die im Spielverlauf abgerissen wurden, Minuspunkte zählen.
Spieleranzahl: 2 - 5 Alter: ab 7 Jahre Spieldauer: ca. 15 - 30 Minuten
110 Karten 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 7 Jahren EAN: 4250231738388
Inhalt: ABC Spiel - A wie Affe, Z wie Zauberer - Buchstaben lernen leicht gemacht!
Vom Affen bis zum Zauberer durch das ganze ABC. Zu jedem Bild gibt es einen passenden Anfangsbuchstaben. Und durch den Puzzleschnitt können nur die richtigen Paare zugeordnet werden. Auf der Rückseite der Karten ist zu jedem Großbuchstaben der passende Kleinbuchstabe abgebildet. Mit diesem Legespiel lernen Kinder spielerisch alle Buchstaben des Alphabets kennen.
Inhalt: - 26 Kartenpaare Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Inhalt des Spiels: ABC Spiel
52 Puzzleteile (26 Bild-Wort-Paare) Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 4 Jahren EAN: 4005556244430
Inhalt: Das große 3-D Spiel Abenteuer im Zauberwald fürt Euch in den Zauberwald von Tony Wolf. Es ist ein einzigartiges Spiel und ein Riesenabenteuer für Groß und Klein. Im fantastischen Zauberwald von Tony Wolf gibt es bei jedem Schritt eine Überraschung: Zwerge, Feen, Riesen, Kobolde und vielem mehr begegnet man bei einer spannenden Wanderung durch den Zauberwald. Aber Vorsicht vor Hindernissen und im Gebiet der Kobolde!
1 vierteiliger, faltbarer Spielplan mit Pop-Up Baum 8 Spielfiguren mit Standfüßchen 1 Augenwürfel 1 Spieleanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 5 Jahren ISBN: 978-3-86766-190-4
Inhalt: Man hatte den großen Chaosmagier Dragondoel zum Herrscher gewählt und sich dann gewundert, als das Land im Chaos versank. Zum Glück hat er sich irgendwann selbst verschwinden lassen! Mit Geschick und einer Prise Glück müsst ihr versuchen, Abrakadabrien wieder in Ordnung zu bringen! Lasst Türme in die Höhe schießen und die wilden Wälder sprießen! Die Flüsse sollen wieder fließen, und einsam wachen über diesen die Wächterstatuen der Riesen.
Ein magisches Spiel vom Bestseller-Autor Marc-Uwe Kling. Spannend, lockeres Kartenspiel für 2-6 SpielerInnen ab 8 Jahren. Macht auch zu zweit Spaß oder in der Teamvariante für 4-6 SpielerInnen. Einfacher Einstieg mit leichten Regeln. In unter 30min gespielt - perfekt für jeden Spieleabend oder als Geburtstagsgeschenk. Mit drei Erweiterungen, die immer neu kombiniert werden können - so bleibt es immer spannend. Alter: ab 8 Jahren Spieldauer: ca. 30 Minuten Anzahl der Spieler: 2 bis 6
Inhalt des Spiels: "Abrakadabrien"
220 Karten (144 Geländekarten, 36 Auftrags-Karten, 24 Schatzkarten, 12 Ereignis-Karten, 4 Geister-Karten) 6 Portale 1 Spieleanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 8 Jahren EAN: 4002051683030
Inhalt: Immer wenn der freche Kater Findus Geburtstag hat, backt Pettersson ihm eine Pfann- kuchentorte. Milch, Zucker, Mehl und Butte hat Pettersson schon bereit gestellt. Nun fehlen nur noch die Eier... Wem gelingt es wohl als Erstem die 5 Eier für Findus' Geburtstagskuchen zu ergattern?
Würfelspiel 1 Spielplan aus Holz 20 Eier-Spielsteine aus Holz 1 Farb- / Symbolwürfel 1 Stoffbeutel 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ab 4 Jahren EAN: 4005556216659
Inhalt: Alle Frösche jagen den Fliegen hinterher. Die Fliegen sind natürlich im Seerosenteich...oder im Maul des Froschnachbarn. Das Wegschnappen ist erlaubt, rauswerfen auch aber das bringt Verfolger!
Spiel ab 6 Jahren für 2 bis 4 Spieler Spieldauer ca 30 Minuten
Inhalt des Spiels: "Achtung frecher Frosch"
1 Spielplan 4 Frösche mit Aufstellfüßchen 10 Fliegen 15 Blätter 1 Symbolwürfel 1 Spieleanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 6 Jahren
Inhalt: Activity Junior Klein aber oho! Einen Lehrer pantomimisch darstellen, eine Rechtskurve mit Worten umschreiben oder ein Glühwürmchen zeichnen,... und die Zeit läuft! Diese und ähnliche Aufgaben erwarten Kinder ab 8 Jahren in dieser Activityausgabe. Und eines ist garantiert: Hände, Füße und Lachmuskeln der Kids kommen bei diesem Spiel sicher nicht zur Ruhe!
Inhalt des Spieles: Activity Junior
330 Begriffskarten 4 Spielfiguren 1 Sanduhr 1 Spielplan 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 8 Jahren EAN: 9001890601248
Inhalt: Activity ist eine Kombination von kreativen Spielelementen. Begriffe werden durch Zeichnen, Darstellen oder Umschreiben vermittelt und sollen von den Mitspielenden erraten werden. Muss ein Begriff gezeichnet werden, darf dabei weder gesprochen noch gestikuliert werden. Die Zeichnung darf weder Buchstaben noch Zahlen enthalten. Beim Erklären muss der Begriff mit Worten umschrieben werden. Es dürfen weder das Wort selbst noch Teile oder abgeleitete Formen vorkommen.
Wird ein Begriff pantomimisch dargestellt, darf der Darstellende weder sprechen noch auf Gegenstände zeigen.
Inhalt des Spieles "Activity"
1 Spielplan 440 grüne Karten mit je 3 Hauptwörtern 220 goldene Karten mit je einer Redewendung und einer Handlung 4 Spielfiguren 1 goldenes Pferd 1 Sanduhr 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 12 Jahren
Inhalt: Affenbande von Ravensburger: Wer hat als Erster seine farbige Affenbande zusammen? Alle Äffchen purzeln wild doch welche Farbe ziehen die 2-4 Spieler als nächstes aus dem Beutel? Hat das Äffchen dieselbe Farbe wie die Spieltafel des Mitspielers, muss es dort abgesetzt werden, wenn es die eigene Farbe hat, setzt man es auf die eigene Tafel. Mit etwas Glück hat man seine Affenbande als Erster zusammen.
Das Kinderspiel für 2-4 Spieler ist eine tolle Beschäftigung für alle ab 3 Jahren. Auch perfekt geeignet als Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk für alle Affen-Fans. Die Mitbringspiele von Ravensburger sind speziell auf die verschiedenen Altersgruppen abgestimmt und überzeugen durch eine hochwertige Qualität. Das kompakte Format eignet sich besonders gut zum Mitnehmen für unterwegs oder auf Reisen.
Spiel ab 3 Jahren für 2 bis 4 Spieler Spieldauer ca 15 Minuten
Inhalt des Spiels: "Affenbande"
24 Äffchen (Je 6 in vier verschiedenen Farben) 4 Spieltafeln 1 Beutel 1 Spieleanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 3 Jahren EAN: 4005556231140
Affenstarke Zahlen-Bande gemeinsam rechnen und gewinnen für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren Revensburger Spieleverlag, Ravensburg
Standort: Spiel ab 6 Jahren
Inhalt: Die freche Affenbande hat den Elefanten auf die Palme gebracht. Jetzt müssen alle zusammenhalten, um den Elefanten zu retten. Die Spieler kombinieren ihre Zahlen möglichst clever und halten die Palme in Balance. Ziel ist es den Elefanten vom Palmendach herunterzuziehen. Mit viel Spannung und Nervenkitzel üben Kinder bei diesem Brettspiel spielerisch Addition und Subtraktion im Zahlenraum von 1-20 und 1-100. Vorausschauendes Planen und geschicktes Rechnen ist gefragt. Zusätzlich fördert das Kinderspiel die Affenstrake Zahlenbande die Feinmotorik, die Teamfähigkeit und die Kommunikationsfähigkeit der 3 bis 6 Jährigen.
Inhalt des Spieles "Affenstarke Zahlen-Bande" 1 Palme, bestehend aus a 1 Palmendach (Ober- und Unterteil) b 1 Halbkugel c 1 Palmenstamm (dreiteilig) d 2 Druckknöpfe 1 Elefant mit Aufstellfuß 4 Affen 1 Sprungtuch 28 Affenkarten 2 Elefantenkarten 6 Joker 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ab 6 Jahren EAN: 4005556249732
Inhalt: Granada - am Fuße der Sierra Nevada beginnt eines der aufregendsten und interessantes- ten Projekte im Spanien des Mittelalters: der Bau der ALHAMBRA. Das Spiel bietet einen einfachen Einstieg: nur wenige Regeln, und schon sind Sie mitten im spannenden Spiel. Die besten Baumeister aus ganz Europa und den arabischen Ländern wollen ihre Kunst- fertigkeit unter Beweis stellen. Engagieren Sie die geeignetsten Bautrupps und stellen Sie sicher, stets genug von der passenden Währung flüssig zu haben. Dann, egal ob Stein- metze aus dem Norden oder Gartenbauer aus dem Süden, sie alle wollen ihren gerechten Lohn und bestehen auf ihre "Heimat" - Währung. Mit ihrer Hilfe werden Türme errichtet und Gärten angelegt, Pavillons und Arkaden gebaut, Serails und Gemächer errichtet. Wetteifern Sie mit beim Bau der ALHAMBRA.
Gesellschaftsspiel 6 Startplättchen 54 Gebäudeplättchen 108 Geldkarten in vier Währungen 2 Wertungskarten 1 Bauhof 1 Zähltafel 12 Zählsteine 6 Reservefelder mit Übersichten 1 Stoffbeutel 1 Spielregel Systematik: Spiel Standort: Spiel ab 8 Jahren EAN: 4010350060261
Inhalt: Mit den verschiedenen Farben kennt sich Toni, der Waschbär, schon ziemlich gut aus. Und so malt er immer mehr Gegenstände schön bunt an. Die Spieler versuchen ihm dabei zu helfen, dass in keiner Reihe eine Farbe doppelt vorkommt. Wenn sie das schaffen, haben alle gemeinsam gewonnen. Ein wunderschönes Farblernspiel für die Allerkleinsten. Und die Erwachsenen können vollkommen gleichberechtigt mitmachen!
48 Spielkarten, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 4 Jahren EAN: 4007396089073
Inhalt: Gewinner des DEUTSCHEN KINDERSPIELE PREISES 2020 Kooperatives Fantasy-Brettspiel für Kinder und Familien in der erfolgreichen Andor Welt. Ihr spielt gemeinsam gegen das Spiel Großes Abenteuerspiel mit einfachen Regeln und kindgerechtem Spielmechanismus für die ganze Familie Von dem bekannten Illustrator Michael Menzel und den Erfolgsautoren Inka und Markus Brand Detailreiches und atmosphärisches Spielmaterial Gesellschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
1 Spielplan, 4 doppelseitige Heldentafeln, 18 Spielfiguren in Kunststoffhaltern, 12 große Aufgabenkarten, 12 Würfel, 27 Sonnenscheiben, 83 Kartonteile, 1 Nachtmarker, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 7 Jahren EAN: 4002051698959
Inhalt: Erstes Spielerlebnis mit flauschigen Meeresbewohnern und Stoff-Angel! Dieses liebevoll ausgestattete Kinderspiel bietet mit seinen unterschiedlichen Spielvarianten für jeden in der Altersgruppe von zwei bis fünf Jahren den passenden Spielspaß! Hier wird geangelt, was das Zeug hält, kein Seepferdchen beim Schönheitsschlaf gestört und auch kleine Profi-Angler kommen voll auf ihre Kosten.
Ziel des Spiels ist es, gemeinsam und mit viel Bewegung alle 9 Fische zu angeln. Dabei werden erstes Regelverständnis, Geschicklichkeit und Konzentration gefördert. Der jüngste Spieler beginnt. Alle geangelten Filz-Fische werden neben dem Aquarium gesammelt. Wer einen Gegenstand angelt, muss eine Aktion ausführen. Der Schuh zum Beispiel bedeutet: Auf der Stelle hopsen. Wer mehrere Gegenstände angelt, macht die Aktionen einfach nacheinander. Das Angelspiel endet, wenn alle Fische gefangen wurden. Außerdem ist es eine super Beschäftigung für Kinder und ein tolles Geschenk.
Für 2-4 Spieler von 2 bis 5 Jahren
Altersgerechter Spielspaß mit einfachen Regeln. Sich gedulden, bis ein Mitspieler seinen Spielzug beendet hat, eine Runde aussetzen, gewinnen, aber auch mal verlieren. Diese und viele weitere Dinge, die beim Spielen von Brettspielen selbstverständlich sind, müssen die ganz Kleinen erst noch lernen.
An diesem Punkt setzt die Reihe "Meine ersten Spiele" von Ravensburger an und bietet altersgerechten Spielspaß mit einfachen Regeln. Neben dem ersten Regelverständnis werden auch genaues Schauen, Konzentration, Feinmotorik oder Merkfähigkeit gefördert.
Die Reihe "Meine ersten Spiele" ist mit dickem und griffigem Material ausgestattet und geht auch so gezielt auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Klein- und Vorschulkinder ab 2 Jahren ein. Mit in der Reihe sind Spieleklassiker, wie "Tempo kleine Schnecke." oder "Vier erste Spiele", die seit Jahrzehnten Kindern Freude bereiten.
Inhalt des Spieles: "Angelspiel"
1 Stoff-Angel 9 Meeresbewohner aus Filz 3 Gegenstände aus Filz 1 Papp-Aquarium 1 Meeresboden 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiele ab 2 Jahren EAN: 4005556223374
Inhalt: Ein mitreißendes & unterhaltsames Spiel. Mehr als 400 interessante und verrückte Fragen, absurde Schätzungen und lustige Antworten. Ab 2 Spielern. Spieldauer: 10-120 Min. Wie lang war der längste Stau, der jemals im Straßenverkehr entstanden ist? Wie hoch kann ein Maiskorn bei der Zubereitung von Popcorn hüpfen? Und wie lange braucht ein Eichhörnchen, um einen Tannenzapfen abzunagen? Arschkarte ist ein mitreißendes und extrem unterhaltsames Spiel mit mehr als 400 interessanten und verrückten Fragen, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind lustig, abgedreht und nahezu unmöglich richtig zu beantworten. Aber zum Glück muss man das ja auch gar nicht... Wer hat die Arschkarte gezogen?
Gestiftet vom Verein zur Förderung der Bücherei Liederbach e.V.
Inhalt des Spieles "Arschkarte" 101 Karten 9 Arschkarten (Beschreibung im Deckel) Systematik: Spiel Standort: Spiel ab 12 Jahren EAN: 7331672430158
30 große Karten 42 kleine Karten 61 Plättchen 5 Würfel in 5 Farben 2 "Asterix & Obelix"-Figur (1 groß, 1 klein - mit Füßen. Insgesamt 4 Teile) 1 Stoffbeutel 1 Spielplan 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel ab 8 Jahren EAN: 4250231706561
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 19:21 Uhr. 3.706 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 936.041 Zugriffe seit Februar 2005
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